Veranstaltungen 2019

Königinnentreffen

Seit 2001 tragen die ehemaligen Könige des Schützenvereins Sandbochum 1850 e.V. im Schützenfestjahr den Königspokal aus. Zur Einstimmung auf das anstehende Schützenfest, vom 14.-16. Juni 2019, trafen sich nun erstmals auch die Königinnen des Vereins zu einem gemeinsamen Frühstück. Von den sechsundzwanzig geladenen ehemaligen Majestätinnen folgten am 23.02.2019 fünfzehn der Einladung in die Gaststätte Tingelhoff in Stockum zu einer geselligen Runde. Unter der Schirmherrschaft der amtierenden Königin Heidi Bispinghoff wurde beschlossen dieses Treffen nun im regelmäßigen Turnus stattfinden zu lassen.

Königspokalschiessen

Seit dem Jahr 2001 wird in Sandbochum der Königspokal ausgeschossen. Alle zwei Jahre, im Rhythmus des Schützenfestes, wird seit dem dieser Wanderpokal ausgetragen. So trafen sich am Sonntag, den 17.02.2019, sechzehn der zweiundzwanzig ehemaligen Könige am Vereinsheim, um unter Anweisung des Leiters der Schießgruppe Sandbochum Rainer Brandt, ihre Treffsicherheit mit dem Luftgewehr unter Beweis zu stellen.  Nach Auswertung der Glücksscheiben konnte erstmalig der 1. Vorsitzende Werner Brandt den Pokal fzu seinen Gunsten entscheiden. Werner Brandt hatte 2011 die Königswürde errungen.

Glühweinabend  

Weiß gepuderte Felder und Wiesen und anfänglich sogar noch leichter Schneefall hatte am Freitag, den 25. Januar 2019, wieder etlichen Besuchern Lust auf einen heißen Becher Glühwein gemacht. Das auch noch die Möglichkeit geboten wurde, möglicherweise ein Wintermärchen bei der Handball-WM zu erleben, hat sicher den ein oder anderen zusätzlich zum Vereinsheim gelockt. Leider ging im späteren Abend der Schnee in Regen über und auch mit dem Wintermärchen war es nach einem enttäuschenden  25 - 31 im Halbfinale gegen Norwegen dann vorbei. 

Die angebotenen Heiß- und Kaltgetränke und so mache Leckerei aus der Küche von Gerd Gottschlich fanden dennoch ihre Abnehmer.

 



Kontakt

Schützenverein Sandbochum 1850 e.V. 1. Vorsitzender
Werner Brandt
Herringer Heide 184
59077 Hamm
Telefonischer Kontakt Vereinsheim:
015228479900
info(at)sandbochum(dot)de