Sandbochum Ü60 Stadtmeister 2013

12.04.2013
Von: Uwe Brinckheger

Foto:Presse

Drei Tage lang ermittelten die Ü60 Schützen/ innen, des Stadtverband der Schießgruppen von Hamm, Ihre Sieger.

Ausrichter im diesem Jahr war die Schießgruppe des Schützenbund Westenheide.
Der erste Vorsitzende Dirk Georgi, dankte seinem Team für die Durchführung und begrüßte die Schützen/ innen zur Siegerehrung.

Der 2. Schießwart Uwe Brinckheger bedankte sich auch bei der Schießgruppe des Schützenbund Westenheide für die Durchführung der Stadtmeisterschaft. Er begrüßte auch den amtierenden Stadtkaiser Wilhelm Hoffmann und den Pressevertreter Heinz Varnei, anschließend erfolgte die Siegerehrung.

Mit 298 Ringen holte sich Günther Wilmsen (Sandbochum) den ersten Platz und wurde somit Stadtmeister in der Einzelwertung Ü60.
Den zweiten Platz belegte mit 296 Ringen Ludger Tuffert aus der Westenfeldmark.
Platz drei ging mit 294 Ringen an Rolf-Peter Neldner (Pelkum).

Wieder einmal spannend machten es die Mannschaften aus der Westenfeldmark und Sandbochum.
Wie im Jahr 2012 waren sie auch in diesem Jahr wieder Ringgleich.
Es mussten die geschossenen Zehner entscheiden und diese Mal hatten die Sandbochumer Schützen (70x 10) eine Zehn mehr als die Westenfeldmark geschossen.
Dadurch wurden die Sandbochumer Stadtmeister Mannschaft 2013 in der Ü60 Klasse.
Den dritten Platz belegte die Mannschaft aus Pelkum mit 874 Ringen.